148 Stand 01.01.2024 7.9 Abteilung Pfarreienunterstützung Die Abteilung Pfarreienunterstützung in der Hauptabteilung Pastorales Personal und Pfarreienunterstützung unterstützt die Kirchenstiftungen vor Ort bei unterschiedlichen rechtlichen, personellen und finanziellen Themen und Herausforderungen. Die Verwaltungskoordinator/innen stehen als persönliche Beraterinnen und Berater für Verwaltungsaufgaben in den Kirchenstiftungen zur Verfügung. www.sinnstiftung-regensburg.de: Auf der Webseite finden Sie Informationen zu Finanzen und Verwaltung für die Pfarreien und die Ansprechpartner für die unterschiedlichen Themen. Dies sind insbesondere Ansprechpartner für das umfangreiche subsidiäre Dienstleistungsangebot der Diözese Regensburg für die Kirchenstiftungen zur Verwaltungskoordination und zentralen Buchhaltung. Außerdem finden Sie die Sachbearbeiter/innen für die Revision der Kirchenrechnungen, Genehmigung von Rechtsgeschäften, Arbeitsvertragsgestaltung und Besoldungsfragen, Fortbildung, kirchliche Bauvorhaben und allgemeine Verwaltungs- und Geschäftsvorfälle der Stiftungen sowie grundstücksbezogene Stiftungsangelegenheiten. Im Login-Bereich finden Sie den Zugang zur Wissensbasis Stiftungen und können sich für die Fortbildungsveranstaltungen anmelden. In der Wissensbasis finden Sie detaillierte Informationen und verschieden Muster, Formulare, Unterlagen und Dokumente, die Sie für Ihre tägliche Arbeit in und für die Kirchenverwaltung benötigen.