77 Planungs- und Kostenunterlagen Der gesamte Planungsprozess mündet in die prüffähigen und vorlagepflichtigen Planungs- und Kostenunterlagen. Die baufachliche Prüfung von Baumaßnahmen erfolgt auf Antrag der Kirchenverwaltung, nach Abschluss der Genehmigungsplanung (Leistungsphase 4 HOAI). Hierbei werden auch die Planungs- und Kostenunterlagen nach den Vorgaben inklusive einer belastbaren Kostenberechnung nach DIN 276 auf dem vorgegebenen Kostenkontrollblatt vorgelegt und durch die Abteilung Planen und Bauen geprüft. Grundlage für die Erstellung der Planungs- und Kostenunterlagen ist die Stellungnahme zum Erstbesuch sowie die weiteren Auflagen und Hinweise interner und externer Fachstellen während des Planungsprozesses. Vollständige und prüffähige Planungs- und Kostenunterlagen sind die Voraussetzung für eine stiftungsaufsichtliche Genehmigung durch die Bischöfliche Finanzkammer. Die Prüfung erfolgt durch die Abteilung Planen und Bauen. Die Unterlagen sind einheitlich und vollständig vom beauftragten Architekten / Planer zu erstellen und in einem beschrifteten DIN A 4 Ordner (Angabe Pfarrei, Patrozinium, Kirchenstiftung, Bezeichnung der Maßnahme) an das Bischöfliche Ordinariat, Hauptabteilung Immobilienmanagement, Abteilung Planen und Bauen einzureichen. Für die Erstellung der Planungs- und Kostenunterlagen ist der beauftragte Architekt verantwortlich. Unvollständig eingereichte Unterlagen werden zur Überarbeitung an den Verfasser zurückgeschickt. Die Gliederung der Unterlagen richtet sich nach folgender Systematik: 1. Anmeldung der Maßnahme [→ S. 351]: Die Anmeldung der Maßnahme entspricht einem Beschluss der Kirchenverwaltung. Neben dem Titel der Baumaßnahme enthält die Anmeldung die ermittelten Gesamtkosten sowie einen auf der Grundlage der aktuellen Zuschussrichtlinien (siehe Kapitel C 5) erstellten Finanzierungsplan (ggf. vorherige Abstimmung mit der Bischöflichen Finanzkammer). 2. Schriftverkehr: Hier werden alle erforderlichen Schreiben der Kirchenverwaltung, des Architekturbüros sowie Aktenvermerke und Protokolle interner und externer Fachstellen hinterlegt.